Übersicht über die Updatekanäle für Microsoft 365 Apps. - Deploy Office (2023)

  • Artikel
  • 21Minuten Lesedauer

Einer der Vorteile von Microsoft 365 Apps besteht darin, dass Microsoft regelmäßig neue (und aktualisierte) Features für Office-Apps wie Excel und Word bereitstellt. Sie können steuern, wie oft die Benutzer in Ihrer Organisation diese neuen Features erhalten, indem Sie den Updatekanal angeben.

Zusätzlich zu neuen Features stellen Updatekanäle bei Bedarf regelmäßig sicherheitsrelevante und nicht sicherheitsrelevante Updates bereit, und zwar jeden Monat. Nicht sicherheitsrelevante Updates bieten Fehlerbehebungen für bekannte Probleme sowie Stabilitäts- oder Leistungsverbesserungen für Office.

Es gibt drei primäre Updatekanäle:

  • Aktueller Kanal
  • Monatlicher Enterprise-Kanal
  • Halbjährlicher Enterprise-Kanal

Wir empfehlen den aktuellen Kanal, da er Ihren Benutzern die neuesten Office-Features bereitstellt, sobald sie bereit sind. Wenn Sie zusätzliche Vorhersagbarkeit benötigen, wann diese neuen Office-Features jeden Monat veröffentlicht werden, empfehlen wir den monatlichen Enterprise-Kanal. In Fällen, in denen Sie Geräte ausgewählt haben, die vor dem Erhalt neuer Features umfangreiche Tests erfordern, empfehlen wir Semi-Annual Enterprise Channel.

Wir wissen jedoch, dass es mehrere Faktoren gibt, die bestimmen, welchen Updatekanal Sie für Ihre Bereitstellung von Microsoft 365 Apps auswählen. Beispiel: Netzwerkbandbreitennutzung, Endbenutzerschulungen und -support, Branchenanwendungen und andere organisatorische Anforderungen.

Vergleich der Updatekanäle für Microsoft 365 Apps

Die folgende Tabelle enthält einen Vergleich des aktuellen Kanals, des monatlichen Enterprise-Kanals und Semi-Annual Enterprise-Kanals.

KategorieCurrent
Kanal
Monatlicher Enterprise-Kanal Semi-Annual Enterprise Channel
Empfohlene VerwendungStellen Sie Ihren Benutzern neue Office-Features bereit, sobald sie bereit sind, aber ohne festgelegten Zeitplan.Stellen Sie Ihren Benutzern neue Office-Features nur einmal im Monat und nach einem vorhersagbaren Zeitplan zur Verfügung.Für ausgewählte Geräte in Ihrer Organisation, bei denen umfangreiche Tests erforderlich sind, bevor neue Office-Features eingeführt werden. Beispielsweise, um gesetzliche, behördliche oder andere organisatorische Anforderungen zu erfüllen.
Releasehäufigkeit1Mindestens einmal im Monat (wahrscheinlich häufiger), aber ohne festgelegten ZeitplanEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des MonatsEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des Monats
Featureupdates2Sobald sie bereit sind (in der Regel einmal pro Monat), aber ohne festgelegten ZeitplanEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des MonatsZweimal im Jahr (im Januar und Juli), am zweiten Dienstag des Monats
Sicherheitsupdates3
(falls erforderlich)
Einmal im Monat, am zweiten Dienstag des MonatsEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des MonatsEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des Monats
Nicht sicherheitsrelevante Updates2
(falls erforderlich)
In der Regel mindestens einmal im Monat (möglicherweise häufiger), aber kein festgelegter ZeitplanEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des MonatsEinmal im Monat, am zweiten Dienstag des Monats
Supportdauer für eine bestimmte Version4Bis die nächste Version mit neuen Features veröffentlicht wird, was in der Regel etwa einen Monat istZwei MonateVierzehn Monate

1 Eine Liste der Veröffentlichungstermine für diese Updatekanäle, einschließlich Versions- und Buildnummern, finden Sie unter Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

2 Informationen dazu, welche Featureupdates und nicht sicherheitsrelevanten Updates in einer bestimmten Version dieser Updatekanäle enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases.

3 Eine Liste der Sicherheitsupdates, die in einer bestimmten Version dieser Updatekanäle enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft Office-Sicherheitsupdates.

4 Eine Tabelle, in der angezeigt wird, welche Version und welcher Build derzeit für jeden dieser Updatekanäle unterstützt wird, finden Sie unter Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

Hinweis

  • Um sicherzustellen, dass Sie über die aktuellsten sicherheitsrelevanten und nicht sicherheitsrelevanten Updates verfügen, wird empfohlen, immer auf die aktuellste Version und den neuesten Build zu aktualisieren, die für Ihren Updatekanal verfügbar ist.
  • Zur Vereinfachung der Updateverwaltung wird empfohlen, Geräte so zu konfigurieren, dass Office-Updates direkt aus dem Office Content Delivery Network (CDN) im Internet abgerufen werden. Weitere Informationen, einschließlich der Auswirkungen auf die Auslastung der Netzwerkbandbreite, finden Sie unter Verwalten von Updates.

Übersicht über den aktuellen Kanal

Wir empfehlen den aktuellen Kanal, da er Ihren Benutzern die neuesten Office-Features bereitstellt, sobald sie bereit sind. Der aktuelle Kanal erhält in der Regel mindestens einmal im Monat neue Funktionen, aber es gibt keinen festen Zeitplan für die Veröffentlichung dieser Updates.

Der aktuelle Kanal erhält im Laufe des Monats zudem weitere Updates, die Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Updates umfassen. Es gibt keinen festgelegten Zeitplan für diese Updates, aber im Allgemeinen gibt es zwei oder drei Releases pro Monat, darunter eine am zweiten Dienstag des Monats.

Featureupdates für den aktuellen Kanal

Neue oder aktualisierte Features für den aktuellen Kanal werden in der Regel jeden Monat veröffentlicht. Es gibt keinen festgelegten Zeitplan für den Zeitpunkt, zu dem ein Featureupdate für den aktuellen Kanal erfolgt. Ein Featureupdate für den aktuellen Kanal wird nur verfügbar gemacht, wenn verschiedene Releasekriterien erfüllt sind, einschließlich Der Stabilitäts- und Leistungskriterien.

(Video) 📣 Microsoft 365 - Neuigkeiten Juni 2020

In einigen Fällen wird ein neues Feature nur für eine Teilmenge von Benutzern verfügbar gemacht, da das Feature schrittweise im aktuellen Kanal eingeführt wird.

Eine Liste der Featureupdates, die in einer bestimmten Version des aktuellen Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases.

Vorschau bevorstehender neuer Features des aktuellen Kanals

Um sich mit den neuen Features vertraut zu machen, die im nächsten Featurerelease des aktuellen Kanals verfügbar sind, empfehlen wir Ihnen die Verwendung des aktuellen Kanals (Vorschau).

Es gibt keinen festen Veröffentlichungsplan für den aktuellen Kanal (Vorschau). Im Allgemeinen wird eine neue Version des aktuellen Kanals (Vorschau) mit neuen Features mindestens eine Woche, bevor diese neue Version für den aktuellen Kanal freigegeben wird, veröffentlicht. Möglicherweise gibt es mehrere Versionen des aktuellen Kanals (Vorschau) mit nicht sicherheitsrelevanten Updates, bevor diese Version im aktuellen Kanal veröffentlicht wird.

Sie sollten den aktuellen Kanal (Vorschau) für ein kleines, repräsentatives Beispiel von Benutzern in Ihrer Organisation bereitstellen. Dies kann Ihnen helfen, mögliche Probleme für Ihre Organisation zu identifizieren, bevor diese neuen Features breiter für Ihre Benutzer mit aktuellem Kanal veröffentlicht werden.

Wir empfehlen Ihnen auch, den aktuellen Kanal (Vorschau) zu verwenden, damit Sie mögliche Probleme identifizieren können, die wir beheben möchten, bevor diese Version im aktuellen Kanal veröffentlicht wird. Dies kann dazu beitragen, die Anzahl nicht sicherheitsrelevanter Updates zu reduzieren, die für den aktuellen Kanal erforderlich sind.

Sicherheitsupdates für den aktuellen Kanal

Bei Bedarf werden Sicherheitsupdates für den aktuellen Kanal am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht.Sicherheitsupdates sind kumulativ. Die aktuellste Version des aktuellen Kanals enthält die Sicherheitsupdates aus früheren Versionen des aktuellen Kanals.

Separate Downloads nur von Sicherheitsupdates für den aktuellen Kanal sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen Sicherheitsupdates für Versionen des aktuellen Kanals bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden.

Eine Liste der Sicherheitsupdates, die in einer bestimmten Version des aktuellen Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft Office-Sicherheitsupdates.

Nicht sicherheitsrelevante Updates für den aktuellen Kanal

Bei Bedarf werden nicht sicherheitsrelevante Updates für den aktuellen Kanal bereitgestellt. Nicht sicherheitsrelevante Updates bieten Fehlerbehebungen für bekannte Probleme sowie Stabilitäts- oder Leistungsverbesserungen für Office.

Es gibt keinen festgelegten Zeitplan für die Veröffentlichung nicht sicherheitsrelevanter Updates für den aktuellen Kanal. Nicht sicherheitsrelevante Updates sind in der Regel in den folgenden Versionen enthalten:

  • Wenn eine neue Version des aktuellen Kanals mit neuen Features veröffentlicht wird
  • Wann Sicherheitsupdates am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht werden

Nicht sicherheitsrelevante Updates können zu anderen Zeiten veröffentlicht werden. Beispielsweise, um ein Problem mit einem neuen Feature zu beheben, das kürzlich veröffentlicht wurde. Im Allgemeinen kann der aktuelle Kanal zwei oder drei Updates pro Monat abrufen, die nur nicht sicherheitsrelevante Updates enthalten.

Wir empfehlen Ihnen auch, den aktuellen Kanal (Vorschau) zu verwenden, damit Sie mögliche Probleme identifizieren können, die wir beheben möchten, bevor diese Version im aktuellen Kanal veröffentlicht wird. Dies kann dazu beitragen, die Anzahl nicht sicherheitsrelevanter Updates zu reduzieren, die für den aktuellen Kanal erforderlich sind.

Nicht sicherheitsrelevante Updates sind kumulativ. Die neueste Version des aktuellen Kanals enthält die nicht sicherheitsrelevanten Updates aus früheren Versionen des aktuellen Kanals.

Separate Downloads nur von nicht sicherheitsrelevanten Updates für den aktuellen Kanal sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen nicht sicherheitsrelevanten Updates für Versionen des aktuellen Kanals bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden. Sie werden als "Behobene Probleme" aufgeführt.

Eine Liste der nicht sicherheitsrelevanten Updates, die in einer bestimmten Version des aktuellen Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases. Sie werden als "Behobene Probleme" aufgeführt.

Supportdauer für den aktuellen Kanal

Jede bestimmte Version des aktuellen Kanals wird nur bis zur Veröffentlichung der nächsten Version des aktuellen Kanals unterstützt, was in der Regel jeden Monat erfolgt. Beispielsweise wird Version 2004 bis version 2005 unterstützt. Informationen dazu, welche Version des aktuellen Kanals derzeit unterstützt wird, finden Sie in der Tabelle oben im Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

(Video) Microsoft Project - Project Online Lizenzen

Übersicht über den monatlichen Enterprise-Kanal

Wir empfehlen den monatlichen Enterprise-Kanal, wenn Sie Ihren Benutzern jeden Monat neue Office-Features bereitstellen möchten, aber nur ein Update pro Monat nach einem vorhersagbaren Releasezeitplan erhalten möchten.

Aktualisierungen zum monatlichen Enterprise-Kanal werden am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht. Dieses monatliche Update kann Feature-, Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Updates enthalten.

Featureupdates für monatlichen Enterprise-Kanal

Neue oder aktualisierte Features werden im monatlichen Enterprise-Kanal am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht. Diese neuen Features sind Features, die bereits für alle Benutzer im aktuellen Kanal verfügbar sind. Separate Downloads von nur Featureupdates für den monatlichen Enterprise-Kanal sind nicht verfügbar.

Features, die sich derzeit im aktuellen Kanal befinden, müssen bestimmte Releasekriterien erfüllen, bevor sie in ein Featureupdate für den monatlichen Enterprise-Kanal aufgenommen werden. Aus diesem Grund werden einige Features, die sich im aktuellen Kanal befinden, nicht sofort im nächsten verfügbaren Featureupdate für den monatlichen Enterprise-Kanal enthalten.

Eine Liste der Featureupdates, die in einer bestimmten Version des monatlichen Enterprise-Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases.

Vorschau bevorstehender neuer Features des monatlichen Enterprise-Kanals

Es gibt keinen dedizierten Vorschaukanal für den monatlichen Enterprise-Kanal, wie es für den aktuellen Kanal und für Semi-Annual Enterprise Channel gibt.

Um sich mit den neuen Features in einem monatlichen Featurerelease des monatlichen Enterprise-Kanals vertraut zu machen, können Sie ein repräsentatives Beispiel von Benutzern in Ihrer Organisation herunterladen und mit der Verwendung der neuen Version beginnen, sobald sie im Office CDN verfügbar ist. Lassen Sie dann die neue Version im Laufe mehrerer Tage in Ihrer Organisation bereitstellen, da Office automatisch erkennt, dass eine neue Version im Office CDN verfügbar ist.

Wenn Sie den aktuellen Kanal als Vorschaukanal verwenden möchten, beachten Sie, dass die neuen Features, die Sie im aktuellen Kanal sehen, nicht unbedingt dieselben neuen Features sind, die Sie im nächsten monatlichen Featureupdate für monatlichen Enterprise-Kanal sehen werden. Das liegt daran, dass der aktuelle Kanal neue Features enthalten kann, die nur für eine Teilmenge von Benutzern verfügbar sind, wenn das Feature schrittweise eingeführt wird. Monatlicher Enterprise-Kanal enthält nur Features, die im aktuellen Kanal vollständig eingeführt wurden. Daher ist ein neues Feature, das im aktuellen Kanal verfügbar ist, möglicherweise mehrere Monate lang nicht im monatlichen Enterprise-Kanal verfügbar, da das Feature noch im aktuellen Kanal eingeführt wird.

Sicherheitsupdates für monatlichen Enterprise-Kanal

Bei Bedarf werden Sicherheitsupdates für den monatlichen Enterprise-Kanal am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht.

Sicherheitsupdates sind kumulativ. Die neueste Version des monatlichen Enterprise-Kanals enthält die Sicherheitsupdates aus früheren Releases des monatlichen Enterprise-Kanals.

Separate Downloads nur von Sicherheitsupdates für den monatlichen Enterprise-Kanal sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen Sicherheitsupdates für Versionen des monatlichen Enterprise-Kanals bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden.

Eine Liste der Sicherheitsupdates, die in einer bestimmten Version des monatlichen Enterprise-Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft Office-Sicherheitsupdates.

Nicht sicherheitsrelevante Updates für monatlichen Enterprise-Kanal

Bei Bedarf werden nicht sicherheitsrelevante Updates für den monatlichen Enterprise-Kanal am zweiten Dienstag des Monats bereitgestellt. Nicht sicherheitsrelevante Updates bieten Fehlerbehebungen für bekannte Probleme sowie Stabilitäts- oder Leistungsverbesserungen für Office.

Wenn es ein kritisches Problem gibt, das früher behoben werden muss, z. B. eines im Zusammenhang mit Datenverlusten, stellen wir eine aktualisierte Version mit dem Fix bereit, anstatt auf das nächste geplante monatliche Update zu warten.

Nicht sicherheitsrelevante Updates sind kumulativ. Die neueste Version des monatlichen Enterprise-Kanals enthält die nicht sicherheitsrelevanten Updates aus früheren Versionen des monatlichen Enterprise-Kanals.

Separate Downloads nur von nicht sicherheitsrelevanten Updates für den monatlichen Enterprise-Kanal sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen nicht sicherheitsrelevanten Updates für Versionen des monatlichen Enterprise-Kanals bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden.

Eine Liste der nicht sicherheitsrelevanten Updates, die in einer bestimmten Version des monatlichen Enterprise-Kanals enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases. Sie werden als "Behobene Probleme" aufgeführt.

Supportdauer für monatlichen Enterprise-Kanal

Jede bestimmte Version des monatlichen Enterprise-Kanals wird zwei Monate lang unterstützt. Beispielsweise wird die Version des monatlichen Enterprise-Kanals, die am zweiten Dienstag im August veröffentlicht wird, bis zum zweiten Dienstag im Oktober unterstützt.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es immer zwei Versionen des monatlichen Enterprise-Kanals, die unterstützt werden. Welche Versionen des monatlichen Enterprise-Kanals derzeit unterstützt werden, finden Sie in der Tabelle oben im Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

Übersicht über Semi-Annual Enterprise Channel

Es wird empfohlen, Semi-Annual Enterprise-Kanal nur für die ausgewählten Geräte in Ihrer Organisation zu verwenden, bei denen vor der Einführung neuer Office-Features umfangreiche Tests erforderlich sind. Beispielsweise, um gesetzliche, behördliche oder andere organisatorische Anforderungen zu erfüllen. Oder in Fällen, in denen es andere Gründe gibt, warum Ihre Organisation Ihren Benutzern nicht häufiger als zweimal im Jahr neue Office-Features bereitstellen kann.

Updates für den halbjährlichen Enterprise-Kanal werden am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht. Im Januar und Juli können diese monatlichen Updates Feature-, Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Updates umfassen. In anderen Monaten kann das Update Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Updates enthalten.

Featureupdates für Semi-Annual Enterprise Channel

Neue oder aktualisierte Features werden zwei Mal pro Jahr im halbjährlichen Enterprise-Kanal, am zweiten Dienstag im Januar und Juli, bereitgestellt. Neue Features werden Semi-Annual Enterprise Channel zu keinem anderen Zeitpunkt hinzugefügt. Separate Downloads nur von Featureupdates für Semi-Annual Enterprise Channel sind nicht verfügbar.

Diese neuen Features sind Features, die bereits für alle Benutzer im monatlichen Enterprise-Kanal verfügbar sind. Features, die sich derzeit im monatlichen Enterprise-Kanal befinden, müssen bestimmte Releasekriterien erfüllen, bevor sie in ein Featureupdate für Semi-Annual Enterprise Channel aufgenommen werden. Aus diesem Grund werden einige Features, die im monatlichen Enterprise-Kanal enthalten sind, nicht sofort im nächsten verfügbaren Featureupdate für Semi-Annual Enterprise Channel enthalten.

Eine Liste der Featureupdates, die in einer bestimmten Version von Semi-Annual Enterprise Channel enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases.

Vorschau bevorstehender neuer Features von Semi-Annual Enterprise Channel

Um sich mit den neuen Features vertraut zu machen, die im nächsten Featurerelease von Semi-Annual Enterprise Channel verfügbar sind, empfiehlt es sich, Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) zu verwenden.

Der halbjährliche Enterprise-Kanal (Vorschau) wird zwei Mal pro Jahr, am zweiten Dienstag im März und im September, mit neuen Funktionen bedient. Dadurch erhalten Sie vier Monate, bevor diese neuen Features in Semi-Annual Enterprise Channel veröffentlicht werden. Im halbjährlichen Enterprise-Kanal (Preview) werden, falls erforderlich, auch monatlich Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevante Updates am zweiten Dienstag im Monat empfangen.

Sie sollten Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) für ein kleines, repräsentatives Beispiel von Benutzern in Ihrer Organisation bereitstellen. Dies kann Ihnen helfen, mögliche Probleme für Ihre Organisation zu identifizieren, bevor diese neuen Features für Ihre Benutzer, die über Semi-Annual Enterprise Channel verfügen, breiter veröffentlicht werden.

Wir empfehlen Ihnen auch, Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) zu verwenden, damit Sie mögliche Probleme identifizieren können, die wir in den vier Monaten vor der Veröffentlichung dieser Version in Semi-Annual Enterprise Channel beheben möchten. Sobald eine Version für den halbjährlichen Enterprise-Kanal veröffentlicht wurde, wird der Genehmigungsprozess für nicht sicherheitsrelevante Updates noch rigoroser.

Sicherheitsupdates für Semi-Annual Enterprise Channel

Bei Bedarf werden Sicherheitsupdates für Semi-Annual Enterprise Channel am zweiten Dienstag des Monats veröffentlicht.

Sicherheitsupdates sind kumulativ. Die neueste Version von Semi-Annual Enterprise Channel enthält die Sicherheitsupdates aus früheren Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel.

Separate Downloads nur von Sicherheitsupdates für Semi-Annual Enterprise Channel sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen Sicherheitsupdates für Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden.

Eine Liste der Sicherheitsupdates, die in einer bestimmten Version von Semi-Annual Enterprise Channel enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft Office-Sicherheitsupdates.

Nicht sicherheitsrelevante Updates für Semi-Annual Enterprise-Kanal

Bei Bedarf werden nicht sicherheitsrelevante Updates für Semi-Annual Enterprise Channel am zweiten Dienstag des Monats bereitgestellt. Nicht sicherheitsrelevante Updates bieten Fehlerbehebungen für bekannte Probleme sowie Stabilitäts- oder Leistungsverbesserungen für Office.

Wenn es ein kritisches Problem gibt, das früher behoben werden muss, z. B. eines im Zusammenhang mit Datenverlusten, stellen wir eine aktualisierte Version mit dem Fix bereit, anstatt auf das nächste geplante monatliche Update zu warten.

Wir stellen in der Regel weniger nicht sicherheitsrelevante Updates für Semi-Annual Enterprise Channel bereit als die anderen Updatekanäle. Dies liegt zum Teil daran, dass die meisten Probleme dank Kundenfeedback identifiziert und behoben werden, wenn die Features früher in den anderen Updatekanälen wie dem aktuellen Kanal und dem monatlichen Enterprise-Kanal eingeführt werden. Außerdem haben viele Kunden uns gebeten, einen Updatekanal bereitzustellen, der sich nicht häufig ändert, da Änderungen möglicherweise eine weitere Runde von Compliancetests erfordern. Bevor wir also die Veröffentlichung von nicht sicherheitsrelevanten Updates für Semi-Annual Enterprise Channel genehmigen, bewerten wir sorgfältig die Auswirkungen der Einführung der Änderung am Updatekanal. Kritische Probleme, die zu Datenverlusten führen oder eine große Anzahl von Kunden erheblich beeinträchtigen, die Semi-Annual Enterprise Channel verwenden, werden wahrscheinlich genehmigt. Wir empfehlen Ihnen auch, Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) zu verwenden, damit Sie mögliche Probleme identifizieren können, die wir in den vier Monaten vor der Veröffentlichung dieser Version für Semi-Annual Enterprise Channel beheben möchten.

Nicht sicherheitsrelevante Updates sind kumulativ. Die neueste Version von Semi-Annual Enterprise Channel enthält die nicht sicherheitsrelevanten Updates aus früheren Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel.

Separate Downloads nur von nicht sicherheitsrelevanten Updates für Semi-Annual Enterprise Channel sind nicht verfügbar. Außerdem werden keine neuen nicht sicherheitsrelevanten Updates für Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel bereitgestellt, die nicht mehr unterstützt werden.

Eine Liste der nicht sicherheitsrelevanten Updates, die in einer bestimmten Version von Semi-Annual Enterprise Channel enthalten sind, finden Sie unter Versionshinweise für Microsoft 365 Apps Releases. Sie werden als "Behobene Probleme" aufgeführt.

Supportdauer für Semi-Annual Enterprise Channel

Jede bestimmte Version von Semi-Annual Enterprise Channel wird 14 Monate lang unterstützt. Dies bedeutet, dass die neue Version von Semi-Annual Enterprise Channel, die im Januar veröffentlicht wird, bis März des folgenden Jahres und die Juli-Version bis September des folgenden Jahres unterstützt wird.

Es gibt immer zwei Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel, die unterstützt werden. Um zu sehen, welche Versionen von Semi-Annual Enterprise Channel derzeit unterstützt werden, lesen Sie die Tabelle oben im Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

Die längere Supportdauer für Semi-Annual Enterprise Channel soll den Organisationen mehr Zeit und Flexibilität bieten, die über Geräte verfügen, die vor der Einführung neuer Office-Features umfangreiche Tests erfordern. Beispielsweise in Fällen, in denen Organisationen bestimmte gesetzliche, behördliche oder andere organisationsbezogene Anforderungen erfüllen müssen. Die längere Supportdauer gibt diesen Organisationen die Möglichkeit, neue Features bei Bedarf nur einmal pro Jahr bereitzustellen.

Konfigurieren und Verwalten von Updatekanälen

Updatekanäle sind gerätespezifisch und gelten nur für Installationen von Office auf Geräten unter Windows. Die Wahl eines Updatekanals für ein Gerät ist keine Einstellung, die dem Benutzer von Gerät zu Gerät folgt. Wenn ein Benutzer beispielsweise auf verschiedenen Geräten unter Windows arbeitet, können diese Geräte so konfiguriert werden, dass sie unterschiedliche Updatekanäle verwenden. Dies bedeutet, dass der Benutzer Je nachdem, welches Gerät er verwendet, Zugriff auf verschiedene Office-Features haben kann.

Außerdem können Sie nur einen Updatekanal für ein Gerät konfigurieren. Wenn Sie beispielsweise Office, Project und Visio auf demselben Gerät installieren, müssen sie alle denselben Updatekanal verwenden. Es ist nicht möglich, eine Mischung aus Updatekanälen auf demselben Gerät zu verwenden.

Nicht alle Geräte in Ihrer Organisation müssen mit demselben Updatekanal konfiguriert werden. Beispielsweise können SICH IT-Mitarbeiter und Anwendungsentwickler im aktuellen Kanal (Vorschau) befinden, sodass sie anstehende neue Office-Features ausprobieren können, während sich der Rest der Organisation im monatlichen Enterprise-Kanal befindet. Wenn Sie sich dafür entscheiden, unterschiedliche Updatekanäle in Ihrer Organisation zu implementieren, sollten Sie bedenken, dass Benutzergruppen je nachdem, in welchem Updatekanal sie sich befinden, Zugriff auf unterschiedliche Features haben, was die Zusammenarbeit zwischen Benutzergruppen erschweren kann.

Standardupdatekanal

Jedes Abonnementprodukt ist mit einem Standardupdatekanal konfiguriert. Wenn Sie den Updatekanal nicht angeben, wenn Sie das Produkt selbst auf einem Gerät installieren, wird das Produkt für die Verwendung des Standardupdatekanals konfiguriert.

Aktueller Kanal ist der Standardupdatekanal für Microsoft 365 Apps for Enterprise, Microsoft 365 Apps for Business und die Abonnementversionen der Project- und Visio-Desktop-Apps.

Konfigurieren des Updatekanals

Office-Bereitstellungstool

Sie können das Office-Bereitstellungstool verwenden und das Channel-Attribut in Ihrer Konfigurationsdatei angeben. Im Add-Element und im element Aktualisierungen ist ein Channel-Attribut verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurationsoptionen für das Office-Bereitstellungstool.

Gruppenrichtlinien

Sie können die Administrative Vorlagendateien (ADMX/ADML) herunterladen und die Richtlinieneinstellung Kanal aktualisieren aktivieren. Wenn Sie die Richtlinieneinstellung aktivieren, können Sie den entsprechenden Updatekanal aus einer Dropdownliste auswählen. You can find this policy setting under Computer Configuration\Policies\Administrative Templates\Microsoft Office 2016 (Machine)\Updates.

Im Microsoft 365 Admin Center

Wenn Sie Ihren Benutzern erlauben, Office über das Portal selbst zu installieren, können Sie angeben, welchen Updatekanal sie installieren. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Administratorkonto beim Microsoft 365 Admin Center an, wechseln Sie zu Einstellungen>>Organisationseinstellungen>Dienste>Microsoft 365-Installationsoptionen, und wählen Sie dann den entsprechenden Updatekanal für Ihre Benutzer aus. Diese Einstellung gilt für alle Benutzer in Ihrem Mandanten und gilt nur für Benutzer, die Office über das Portal selbst installieren.

Verwalten des Updatekanals

Nach der Installation von Office können Sie den Updatekanal für ein Gerät ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Ändern des Microsoft 365 Apps Updatekanals für Geräte in Ihrer Organisation. Beachten Sie, dass sich die Features, auf die der Benutzer Zugriff hat, ändern, wenn Sie den Updatekanal für das Gerät ändern. Wenn Sie z. B. das Gerät vom aktuellen Kanal in Semi-Annual Enterprise-Kanal verschieben, verliert der Benutzer möglicherweise den Zugriff auf features, die er verwendet hat, da diese Features noch nicht in Semi-Annual Enterprise Channel verfügbar sind.

Zusätzliche Informationen zu Updatekanälen für Microsoft 365 Apps

Weitere Produkte

  • Diese Updatekanäle gelten auch für die Abonnementversionen der Project- und Visio-Desktop-Apps. Wenn Sie z. B. über Project Plan 3 oder Visio Plan 2 verfügen.
  • OneDrive und Microsoft Teams verfügen über eigene Updateintervalle, die von diesen Updatekanälen getrennt sind. Weitere Informationen finden Sie unter The OneDrive-Synchronisation app update process und Teams update process.For more information, see The OneDrive-Synchronisation app update process and Teams update process.
  • Wenn Sie Office LTSC Professional Plus 2021 oder Office LTSC Standard 2021 bereitstellen, bei denen es sich um Volumenlizenzversionen von Office handelt, gibt es einen anderen Updatekanal, den Sie verwenden müssen: PerpetualVL2021. Weitere Informationen finden Sie unter Updatekanal für Office LTSC 2021.
  • Wenn Sie Office Professional Plus 2019 oder Office Standard 2019 bereitstellen, bei denen es sich um Volumenlizenzversionen von Office handelt, gibt es einen anderen Updatekanal, den Sie verwenden müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Updatekanal für Office 2019.
  • Wenn Sie über ein Home-Abonnement von Office verfügen, z. B. Microsoft 365 Family oder Microsoft 365 Single, stehen Ihnen nur der aktuelle Kanal und die Updatekanäle zur Verfügung, die über das Microsoft 365 Insider-Programm verfügbar sind.

Verwalten von Updates

  • Um die Verwaltung von Updates zu vereinfachen, insbesondere für den aktuellen Kanal und den monatlichen Enterprise-Kanal, wird empfohlen, Geräte so zu konfigurieren, dass Sie Updates direkt aus dem Office Content Delivery Network (CDN) im Internet empfangen.
  • Wenn Sie Geräte so konfigurieren, dass Updates direkt vom Office CDN abgerufen werden und diese Geräte Windows 11 oder Windows 10 ausgeführt werden, können Sie die Übermittlungsoptimierung nutzen, um die Auslastung der Netzwerkbandbreite zu reduzieren.
  • Wenn wir ein neues Release im Office CDN zur Verfügung stellen, wird die Verfügbarkeit dieses Releases über einen Zeitraum von mehreren Tagen schrittweise auf Geräten weltweit angekündigt, auf denen Office installiert ist. Auf diese Weise versuchen nicht alle Geräte in Ihrer Organisation gleichzeitig, auf das Office CDN zuzugreifen, um die neue Version herunterzuladen, was möglicherweise zu Problemen bei der Netzwerkbandbreitenauslastung führen kann.
  • Beispiele für ungefähre Updategrößen beim Aktualisieren von einer aktuellen Version auf die neueste Version eines Updatekanals finden Sie unter Herunterladen von Größen für Updates auf Microsoft 365 Apps.
  • Wenn Sie Microsoft Configuration Manager verwenden, können Sie Updates für diese Updatekanäle mithilfe des Workflows für die Softwareupdateverwaltung verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten von Updates für Microsoft 365 Apps mit Microsoft Configuration Manager.

Versions- und Buildinformationen

  • Um den Updatekanal anzuzeigen, für den Office konfiguriert ist, öffnen Sie eine Office-App, z. B. Word, und wechseln Sie zu Dateikonto>. Der Name des Updatekanals wird im Abschnitt Produktinformationen unter der Überschrift Info angezeigt. Die Version und Buildnummer für den Updatekanal werden dort ebenfalls angezeigt.
  • Wenn ein Updatekanalrelease Featureupdates enthält, wird die Versionsnummer aktualisiert. Beispielsweise von Version 2004 bis Version 2005. Wenn ein Release nur neue Sicherheitsupdates oder neue nicht sicherheitsrelevante Updates enthält, wird nur die Buildnummer aktualisiert, und die Versionsnummer bleibt unverändert.

Supportdauer für andere Updatekanäle

  • Jede bestimmte Version des aktuellen Kanals (Vorschau) wird nur bis zur Veröffentlichung der nächsten Version des aktuellen Kanals (Vorschau) unterstützt, was in der Regel jeden Monat erfolgt. Beispielsweise wird Version 2004 bis version 2005 unterstützt.
  • Jede bestimmte Version von Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) wird nur sechs Monate lang unterstützt. Dies deckt sich damit, wie oft Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) mit neuen Features aktualisiert wird. Beispielsweise wird die Version von Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau), die im März mit neuen Features veröffentlicht wird, bis September unterstützt. Dies ist das nächste Mal, wenn neue Features in Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) veröffentlicht werden. Die September-Version wird bis zum folgenden März unterstützt. Um zu sehen, welche Version von Semi-Annual Enterprise Channel (Vorschau) derzeit unterstützt wird, lesen Sie die Tabelle oben im Updateverlauf für Microsoft 365 Apps.

Microsoft 365 Insider-Programm

  • Das Microsoft 365 Insider-Programm bietet Ihnen frühzeitigen Zugriff auf Microsoft 365 Apps Features über die folgenden Updatekanäle: Betakanal und Aktueller Kanal (Vorschau). Weitere Informationen finden Sie im Microsoft 365 Insider Program for Business.
  • Der Beta-Kanal, der zuvor insider genannt wurde (und manchmal auch als Insider Fast bezeichnet), bietet Zugriff auf neue Features, noch bevor sie im aktuellen Kanal (Vorschau) verfügbar sind. Der Betakanal wird jedoch nicht unterstützt und sollte daher nur in Testumgebungen und von einer kleinen Gruppe ausgewählter Benutzer wie IT-Mitarbeitern oder Anwendungsentwicklern verwendet werden.

FAQs

How do I deploy Office 365 updates? ›

In the Configuration Manager console, go to Administration > Overview > Client Settings. Open the client settings, choose Software Updates and select Yes for the Enable management of the Office 365 Client Agent setting.

Which update channel is best if your organization requires frequent feature updates for Microsoft 365 Apps on a predictable release schedule? ›

We recommend Current Channel, because it provides your users with the newest Office features as soon as they're ready. If you need additional predictability of when these new Office features are released each month, we recommend Monthly Enterprise Channel.

How to upgrade to a channel version of Microsoft Office 365 that is currently supported? ›

Change with Microsoft 365 Admin Center

Click the drop-down option called [Settings] and select [Org settings]. Under the [Services] tab, scroll down and select [Office installation options]. Choose one of the following Update Channels.

What are the different methods of deploying Windows updates? ›

New versions of Windows have typically been deployed by organizations using an image-based process built on top of tools provided in the Windows Assessment and Deployment Kit, Windows Deployment Services, the Microsoft Deployment Toolkit, and Microsoft Configuration Manager.

How do I push Windows updates from server? ›

  1. In the WSUS Administration Console, go to Update Services\Server_Name\Updates\All Windows 10 Upgrades.
  2. Right-click the feature update you want to deploy, and then click Approve.
  3. In the Approve Updates dialog box, from the Ring 4 Broad Business Users list, select Approved for Install.
Jan 19, 2023

What are the three phases of deployment? ›

Generally speaking, the testing flow consists of three phases: pre-deploy, deploy and post-deploy.

What are the steps of deployment process? ›

The deployment process flow consists of 5 steps: Planning, development, testing, deploying, and monitoring.

What are the three 3 main components applications of Microsoft Office? ›

Office on the web is a free lightweight web version of Microsoft Office and primarily includes three web applications: Word, Excel and PowerPoint. The offering also includes Outlook.com, OneNote and OneDrive which are accessible through a unified app switcher.

What is the difference between Office 365 Extended Quality update and Feature update? ›

Feature updates will include new features, along with security and non-security updates. Quality Update. These are subsequent releases of the most recent fork. Quality updates will include security and non-security updates.

What is the difference between feature update and quality update Office 365? ›

Feature updates are released as soon as they become available. Quality updates: Quality updates are traditional operating system updates, typically released on the second Tuesday of each month (though they can be released at any time). These include security, critical, and driver updates.

How often does Office 365 check for updates? ›

The remaining Microsoft 365 users get updates a little later, typically one to three weeks after Office Insiders, or possibly longer. When they're released, these updates are sent to a small percentage of users first, and then more users are added over time until all Office subscribers are updated.

Does Office 365 automatically update? ›

By default, updates for Microsoft 365 Apps are downloaded automatically from the internet and applied in the background, without any user or administrator intervention. You can use these update settings to change that behavior and make other changes about how Microsoft 365 Apps is updated.

Is Microsoft 365 upgrade free? ›

If you have a Microsoft 365 Family or Microsoft 365 Personal subscription, you already have the most current version of Office at no additional cost and should already receive the latest features to your Office apps. See What's new in Microsoft 365 to learn more about the newest features.

How do I check my 365 channel update? ›

Changing the Microsoft 365 Updates Channel

In any Office application, go to File >> Account to determine if you need to change the updates channel. You can find the update channel listed within the “About” section.

What are the four phases of deployment? ›

The deployment/redeployment process has four phases: planning; predeployment activities; movement; and Joint Reception, Staging, Onward Movement, and Integration (JRSOI).

What are the four deployment models? ›

There are four cloud deployment models: public, private, community, and hybrid. Each deployment model is defined according to where the infrastructure for the environment is located.

What are the two types of updates? ›

Types of updates

Feature updates add new features and functionality to Windows 10. Because they are delivered frequently (rather than every 3-5 years), they are easier to manage. Quality updates: Quality updates deliver both security and non-security fixes.

How do I manually fix Windows updates? ›

Reset Windows Update from Troubleshooter
  1. Open Settings on Windows 10.
  2. Click on Update & Security.
  3. Click on Troubleshoot.
  4. Click the “Additional troubleshooters” option.
  5. Under the “Get up and running” section, select the Windows Update option.
  6. Click the “Run the troubleshooter” button.
Jan 19, 2023

How do I trigger an Update manually and enable automatically updates? ›

To turn on Automatic Updates yourself, follow these steps:
  1. Click Start, click Run, type wscui. cpl, and then click OK.
  2. Click Automatic Updates.
  3. The following options are available: Automatic (recommended) This option lets you select the day and the time that updates are automatically downloaded and installed.

How do I force a stuck Windows Update? ›

Run Windows Troubleshooter
  1. Go to Start – Settings – Updates & Security.
  2. Select Troubleshoot – Additional troubleshooters.
  3. Under Get up and running, click Windows Update – Run the troubleshooter.
  4. Restart your PC once the troubleshooting is completed.
  5. Install the new update after restarting.

What is the hardest part of deployment? ›

The worst part of deployments is all the unknowns

Communication can be stressful because we never know when our service member will contact us, or how long it will be until we hear from them again. Even on deployments with regular communication, they can lose wi-fi or email abilities without any warning.

What are the five stages of deployment? ›

The Five Stages

These stages are comprised as follows: pre-deployment, deployment, sustainment, re-deployment and post-deployment. Each stage is characterized both by a time frame and specific emotional challenges, which must be dealt with and mastered by each of the Family members.

What do I need to know before deployment? ›

What to do before deploying
  • Revisit your life insurance.
  • Check your will.
  • Review your deployment budget.
  • Review your auto insurance.
  • Know your SCRA benefits.
  • Refill your medications.
  • Check other important expiration dates.
  • Establish a power of attorney.
Apr 8, 2022

How stressful is deployment? ›

Symptoms of Deployment Stress

Emotional — Feeling worried, sad, lonely, frustrated, scared, and antsy. Cognitive — Unfocused, difficulty thinking, poor memory, negative mindset. Behavioral — Short tempered, flighty, fidgety, and edgy. Social — Disinterested in being as social as normal, withdrawn from peers.

How long are you home after deployment? ›

The post-deployment stage begins with the arrival to home station. Like the pre-deployment stage, the timeframe for this stage is also variable depending on the particular Family. Typically, this stage lasts from three to six months. This stage starts with the "homecoming" of the deployed Soldier.

How long is training before being deployed? ›

Many Marine Corps deployments happen on Navy ships, or service members may fly to their deployment location. The majority of Marine Corps deployments include approximately one year of training followed by six to seven months of actual deployment time.

What are the main components of Office 365? ›

  • Excel.
  • Microsoft Teams.
  • Word.
  • OneDrive.
  • OneNote.
  • Outlook.
  • PowerPoint.
  • Project.

What are the 4 types of Microsoft Office? ›

Choose your Office
  • Microsoft 365 Family. From $99.99 per year.
  • Microsoft 365 Personal. From $69.99 per year.
  • Office Home & Business 2021. $249.99.
  • Office Home & Student 2021. $149.99.
  • Project Professional 2021. $1,129.99.

What are the 5 functions of Microsoft Word? ›

Given below are the basic functions of Microsoft Word:
  • Creating text documents.
  • Editing and Formatting the existing documents.
  • Making a text document interactive with different features and tools.
  • Graphical documents, comprising images.
  • Used by Authors and Researchers.
  • Detect grammatical errors in a text document.

What will happen if I uninstall latest feature update? ›

Note that once you uninstall an update, it will try to install itself again the next time you check for updates. To solve this issue, you can pause your updates until the problem is fixed.

Should I install 21H2 features update? ›

Windows 10, version 21H2 is designated for broad deployment. As always, we recommend that you update your devices to the latest version of Windows 10 as soon as possible to ensure that you can take advantage of the latest features and advanced protections from the latest security threats.

Is 21H2 a feature update? ›

Windows 10, version 21H2 is the next feature update. This article lists the new and updated features IT Pros should know. Windows 10, version 21H2 is also known as the Windows 10 November 2021 Update. It includes all features and fixes in previous cumulative updates to Windows 10, version 21H1.

Is it worth it to upgrade to Office 365? ›

With Office 365, you get pay-as-you-go pricing options that give you predictability and flexibility for your business. Office 365 also offers great flexibility by allowing you to easily provide users with only the services they need, cost-effectively adding value to your business.

How many GB does it take to install Office 365? ›

Office Mobile apps (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook Mail, and Outlook Calendar) require: Windows 10, a 1 GHz or faster processor, 1 GB (32-bit) or 2 GB (64-bit) of RAM, 16 GB of free hard disk space, Microsoft DirectX 9 graphics device with WDDM driver, a Microsoft account and Internet access.

Are quality updates necessary? ›

Quality updates (also are referred to as "cumulative updates" or "cumulative quality updates") are the mandatory updates that your computer downloads and installs automatically every month through Windows Update.

Who is responsible for software updates in Microsoft 365? ›

Unlike previous versions of Office, individual security updates and other updates for Microsoft 365 Apps aren't available on Windows Update. Instead, every time that updates are released, Microsoft creates an updated version of Microsoft 365 Apps and puts it on Office Content Delivery Network (CDN) on the internet.

Does Microsoft Office update automatically? ›

By default, installations of Microsoft Office are configured to automatically update your Office installation when new updates are made publicly available. However, if you examine the Account section of the backstage, you may see that updates are disabled or that the command to manage updates is disabled or hidden.

What happens if you don't renew Office 365? ›

Admins and users no longer have access to the services or Office applications that came with the subscription. All customer data—from user data to documents and email—is permanently deleted and is unrecoverable. At this point, you can't reactivate the subscription.

How do I manually update Office 365? ›

Newer versions of Office
  1. Open any Office app, such as Word, and create a new document.
  2. Go to File > Account (or Office Account if you opened Outlook).
  3. Under Product Information, choose Update Options > Update Now. ...
  4. Close the "You're up to date!" window after Office is done checking for and installing updates.

How do I manage Office 365 updates? ›

In the Configuration Manager console, go to Administration > Overview > Client Settings. Open the client settings, choose Software Updates and select Yes for the Enable management of the Office 365 Client Agent setting.

How do I force Office 365 to update to the latest version? ›

Open any Office app, such as Word, and create a new document. Go to File > Account (or Office Account if you opened Outlook). Under Product Information, choose Update Options > Update Now. Note: You may need to click Enable Updates first if you don't see the Update Now option right away.

Do you have to pay for Microsoft 365 every year? ›

You can choose to pay for your subscription on a monthly or yearly basis. The Microsoft 365 Family plan also lets you share these subscription benefits with up to five additional people.

Is Microsoft 365 free forever? ›

Anyone can get a one-month free trial of Microsoft 365. However, it does require you to enter a credit card number. And if you don't cancel before the month is up, you'll be charged $100 for a one-year subscription to Microsoft 365 Family (formerly called Office 365 Home).

Is there a monthly fee for Microsoft 365? ›

You can choose to pay for your subscription on a monthly or yearly basis, and the Microsoft 365 Family plan lets you share your subscription with your family for up to 6 people, and use your apps on multiple PCs, Macs, tablets, and phones.

How do I check my Office 365 package? ›

Click Settings, and then under My app settings, choose Office 365. On the My account page, choose Subscriptions. You'll see the services that you're licensed to use, such as the latest desktop version of Microsoft 365, SharePoint in Microsoft 365 or OneDrive for work or school, and Exchange Online.

How do I use Office Deployment Tool? ›

Download the installation files for Microsoft 365 Apps
  1. Step 1: Create the configuration file. ...
  2. Step 2: Run the ODT executable in download mode. ...
  3. Step 3: Validate that the files have been downloaded.
Jan 26, 2023

What is the command to update o365? ›

On a computer where Office 365 applications are installed, open the command line as Administrator. In order to open the command line (CMD), click Start, type cmd, right-click the cmd shortcut, and in the context menu click Run as Administrator. Run the command to change the Office 365 update channel.

How do I deploy Office 365 updates via SCCM? ›

To manage Office 365 updates via SCCM CB, we need to enable the following settings. Navigate the SCCM console via \Administration\Overview\Client Settings. Go to Client Settings – Software Updates tab – Enable Management of Office 365 Clients = YES.

How to deploy Office 365 via SCCM? ›

CREATE OFFICE 2021 DEPLOYMENT TYPE
  1. Open the SCCM console.
  2. Go to Software Library / Application Management / Applications.
  3. Right-click the Office 2021 application and choose Create Deployment Type.
  4. On the General tab of the Create Deployment Type Wizard, in the Type list, select Script Installer, choose Next.
Jul 29, 2022

How do I deploy an Office 365 add in? ›

Deploy an Office Add-in using the admin center
  1. In the admin center, go to the Settings > Integrated apps > Add-ins page.
  2. Select Deploy Add-in at the top of the page, and then select Next. ...
  3. Select an option and follow the instructions.
Oct 26, 2022

How do I Update Office 365 with WSUS? ›

On your internet connected WSUS, open the WSUS console. Select Options then Products and Classifications. In the Products tab, select Office 365 Client and select Updates in the Classifications tab. Go to Synchronizations and select Synchronize Now to get the Microsoft 365 Apps updates into WSUS.

How do I push Windows Update from SCCM? ›

Go to SCCM All software updates and view the patches published using Patch Connect Plus. Select the patches to deploy, right click and select deploy. Deployment Wizard will be open. Specify the name for deployment, software update/ software update group and target.

How do I manually add a Windows Update to SCCM? ›

To kick off a manual download of updates using SCCM, follow these steps. Open your SCCM console and go to Software Library, then expand Software Updates and then click on All Software Updates. Let the list populate and select the updates that want to download, then right click and choose Download.

How do I manually import a SCCM update? ›

Open the SCCM Console, Select the Software Library, Expand Software Updates, Select 'All Software Updates' and right-click and select 'Synchronization Software updates.

Can I use Office 365 as an SMTP server? ›

SMTP relay lets Microsoft 365 or Office 365 relay emails on your behalf by using a connector that's configured with your public IP address or a TLS certificate.

Is Outlook 365 a POP3 or IMAP? ›

Settings users use to set up POP3 or IMAP4 access to their Exchange Online mailboxes
ProtocolServer namePort
POP3Outlook.office365.com995
IMAP4Outlook.office365.com993
SMTPSmtp.office365.com587
Jan 26, 2023

What is the SMTP gateway for Office 365? ›

SMTP gateway: Office 365

But by using SMTP client submission, you can send scanned documents directly to anyone. SMTP gateways can also be configured to have your apps send out reminders to yourself and your customers. The applications for SMTP gateways are limitless, as long as you authenticate your devices properly.

How do I know if Office 365 is installed locally? ›

First of all, you may need to check if there is any Office application installed on your PC. You can do this by pressing "Windows + S", type "Word" and see whether Microsoft Word is in the list. If there is no Office application installed on your PC, it means the Office 365 is not installed.

How does Office 365 integrate with Active Directory? ›

Office 365 is a tenant in Azure Active Directory and uses the portal to store data used for authentication and to configure permissions for access to the Microsoft cloud environment. The administrator for the Office 365 tenant can access the Azure portal to manage permissions and configure other settings.

How do I deploy an Outlook add-in? ›

How to add the Outlook add-in via Centralized Deployment?
  1. Open Microsoft 365 admin center.
  2. Select Upload custom apps.
  3. Click Validate.
  4. Select whether you want to deploy the add-in to the Entire organization or Specific users/groups.
  5. Accept permissions requests. WiseStamp Support. 1 subscriber. Centralized Deployment. Info.

How do I manually update Windows updates? ›

Select Start > Control Panel > System and Security > Windows Update. In the Windows Update window, select either important updates are available or optional updates are available.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Zonia Mosciski DO

Last Updated: 03/21/2023

Views: 5555

Rating: 4 / 5 (51 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Zonia Mosciski DO

Birthday: 1996-05-16

Address: Suite 228 919 Deana Ford, Lake Meridithberg, NE 60017-4257

Phone: +2613987384138

Job: Chief Retail Officer

Hobby: Tai chi, Dowsing, Poi, Letterboxing, Watching movies, Video gaming, Singing

Introduction: My name is Zonia Mosciski DO, I am a enchanting, joyous, lovely, successful, hilarious, tender, outstanding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.